Spendenaktion Kinder Schlaganfallhilfe

Foto v.l.n.r.: Ralf und Gabi Voss, Michaela Hesker und Sabine Dawabi (Projektleitung Aktion Kinder Schlaganfall Hilfe)

Bereits seit mehreren Jahren sammeln wir Spenden für den guten Zweck.Seit kurzem heißt unser neues Projekt: Aktion Kinder Schlaganfall Hilfe. Jährlich erleiden ca. 300 Kinder und Jugendliche in Deutschland einen Schlagfanfall - fast ein Drittel davon sind Neugeborene. Es kann aber sein, dass die Dunkelziffer um einiges höher liegt, dennoch wird nicht immer jeder Schlaganfall bei einem Kind diagnostiziert. Die Aktion Kinder Schlaganfall Hilfe setzt das gespendete Geld für Aufklärung, Forschung und Informationen ein, um so betroffenen Familien zu helfen. Das Team des Kinder- und Jugendmediziners Dr. Roland Sträter der Universitätsklinik Münster wird zum Beispiel von der Aktion Kinder Schlaganfall Hilfe unterstützt, um Ursachenforschung und Behandlungsmethoden des Kinderschlaganfalls voranzutreiben. Infotafeln und Spendendosen dazu stehen wie immer im Classic Center für Sie bereit. Ebenfalls Spenden können Sie durch den Kauf so genannter Schutzengel. Die kleinen Schlüsselanhänger werden von der Arbeitsgruppe  AMiA III ("Arbeitsbereich für Menschen mit intensivem Assistenzbedarf") im "Wertkreis" Gütersloh eigens hergestellt. Die Schutzengel gibt es in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen bei uns käuflich zu erwerben. Der Erlös dieses Verkaufs fließt ebenfalls zu 100% in das Spendenprojekt. Die Engel sind bei uns vorne im Kundenannahmebereich, als auch im Classic Center ausgestellt. Wir freuen uns über jede Spende!

 

 


Öffnungszeiten:

Mo - Fr 7:30 - 19:00 Uhr
Sa 9:00 - 12:00 Uhr

Telefon:

02545 / 383

E-Mail:

info@oldtimer-voss.de

Facebook:


Unsere Fahrzeuge bei mobile.de