Über uns - Spende Krippenfiguren für die Pfarrkirche St. Nikolaus

Rechtzeitig zu Heilige Drei Könige vervollständigt König Caspar die Krippe

Die Krippe in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Darfeld erzählt anschaulich die Weihnachtsgeschichte. Freudig schaut das Jesuskind zum Himmel. Maria und Josef knien neben ihm. Vor dem Stall sind die drei Weisen aus dem Morgenland eingetroffen. Caspar, Melchior und Balthasar bringen dem Christuskind Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Caspar, als Jüngster der Heiligen Drei Könige und symbolisch für den afrikanischen Kontinent stehend, komplettiert seit Januar 2011 die Gruppe. Er übergibt die Myrrhe am Stall von Bethlehem.

Caspar, Melchior und Balthasar sind per Handarbeit aus Massivholz in Ibbenbüren gestaltet worden. Der Höpinger Künstler und Restaurator Alfred Eimers übernahm die Bemalung der Figuren, die teilweise auch aus Blattgold besteht. Das Autohaus Voss finanzierte die drei kostspieligen Figuren. Firmeninhaber Ralf Voss und Seniorchef Otto Voss sind fasziniert von den beinahe lebensgroßen Figuren. Rechtzeitig zur Adventszeit soll auch Caspar fertig geschnitzt sein. „Wir sehen unser unternehmerisches Handeln auch im Zeichen unseres christlichen Glaubens.“

Übersicht Sponsoring


Öffnungszeiten:

Mo - Fr 7:30 - 19:00 Uhr
Sa 9:00 - 12:00 Uhr

Telefon:

02545 / 383

E-Mail:

info@oldtimer-voss.de

Facebook:


Unsere Fahrzeuge bei mobile.de